PORTAL und PPS Knowledge Base

Systembenachrichtigungen (E-Mails) vom PORTAL

Das PORTAL versendet verschiedene Systembenachrichtigungen an definierte E-Mail-Adressen, um verschiedene Verifikations-, Freigabe-, Onboarding-, Informations- und Sicherheitsworkflows abzubilden. Der Absender der Systembenachrichtigungen wird beim Set-up definiert und kann auf der Seite https://peiq.atlassian.net/wiki/spaces/PUPKB/pages/304218120 eingesehen werden. Für den Versand der Systembenachrichtigungen benötigt PEIQ einen https://peiq.atlassian.net/wiki/spaces/PUPKB/pages/304185395.

Funktionalitäten der Systembenachrichtigungen

  • Information des Systems, dass eine Aktion durchgeführt wurde

  • Bestätigung einer Aktion für die Benutzer:innen

Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Beschreibung

Das PORTAL versendet verschiedene Systembenachrichtigungen an definierte E-Mail-Adressen, um verschiedene Verifikations-, Freigabe-, Onboarding-, Informations- und Sicherheitsworkflows abzubilden. Für den Versand der Systembenachrichtigungen benötigt PEIQ einen https://peiq.atlassian.net/wiki/spaces/PUPKB/pages/304185395.

Absender:in

Der oder die Absender:in der Systembenachrichtigungen wird beim Set-up definiert und kann auf der Seite eingesehen werden.

Empfänger:innen

Grundsätzlich gibt es bei Systembenachrichtigungen folgende Kategorien für Empfänger:innen:

  • An eine für den Use-Case definierte E-Mail-Adresse, z. B. bei ,

  • An Autor:innen, z. B. bei ,

  • An Benutzer:innen, die eine Aktion ausgeführt haben bzw. diese bestätigen sollen, z.B. bei ,

Die konkreten Empfänger:innen sind den jeweiligen Dokumentationen zu entnehmen.

Inhalt der Benachrichtigungen

Bei den Systembenachrichtigungen handelt es sich um E-Mails, die aus reinem Text bestehen. Die konkreten Texte und Betreffs der Benachrichtigungen sind den jeweiligen Dokumentationen zu entnehmen.

FAQs

Die Texte von Systembenachrichtigungen können individuell angepasst werden. Ist dies gewollt, muss sich an den Service Desk von PEIQ gewendet werden.

Die Stellen, welche kundenindividuell angepasst werden sollen, müssen alle farblich markiert werden, damit PEIQ direkt sieht, wo die Anpassung erfolgen soll.

Verwandte Seiten