PEIQ Knowledge Base
Ansicht von PRINT NGEN
PRINT NGEN kann auch geöffnet werden, wenn mit mehreren Bildschirmen gearbeitet wird. Dabei gibt es eine hilfreiche Einstellung, durch die das System nur auf einem Bildschirm geöffnet wird.
Funktionalitäten der Ansicht in PRINT NGEN
Arbeiten in PRINT NGEN
Einstellung zum Öffnen des Systems
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Beschreibung
Um das Öffnen von PRINT NGEN auf einem Bildschirm für zukünftige Sitzungen festzulegen, muss über die oberste Menüzeile der Menüpunkt “Fenster” ausgewählt werden. Im sich daraufhin öffnenden Drop-down-Menü kann über “Apllikationsposition/-größe” und “speichern” festgelegt werden, dass sich PRINT NGEN zukünftig so öffnet, wie es zum Zeitpunkt des Speicherns zu sehen war.
Ebenso besteht die Möglichkeit, über den Parallels-Client festzulegen, dass PRINT NGEN nur auf dem primären Bildschirm geöffnet werden soll:
FAQ
Es kommt vor, dass Masken in PRINT NGEN “zerschossen” oder “verzerrt” dargestellt werden. In diesem Fall kann die Einstellung im lokalen Windows-Betriebssystem optimiert werden.
Folgende Einstellungsmöglichkeiten können angepasst werden und müssen gegebenenfalls auf Eignung “durchprobiert” werden.
Anpassung der Größe von Text, Apps und anderen Elementen unter Windows
Unter den Bildschirmeinstellungen von Windows kann die “Skalierung und Anordnung” angepasst werden. Hier empfehlen wir, verschiedene Werte bei “Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern” zu testen.
Die Einstellung gilt auch für andere Apps auf dem PC.
Anpassung der “DPI-Werte” im Parallels Client
Im Parallels Client kann in den Erweiterten Einstellungen die Option “DPI-Werten” an- oder abgewählt werden. Die erweiterten Einstellungen sind über Extras > Optionen > Erweiterte Einstellungen aufrufbar.
Verwandte Seiten
Nur für PEIQ-Mitarbeiter: