PEIQ Knowledge Base

Paginierung

Durch “PaginaGruppen” lassen sich abweichende Nummerierungen festlegen. Es kann auch keine Paginierung, eine römische Paginierung oder sogar eine Paginierung nach bestimmten Buchstabenkennungen gesetzt werden.

Funktionalitäten der Paginierung

  • Durchgängige Paginierung, die sich automatisch bei Umfangsänderungen anpasst

  • Wechselnde Paginierung innerhalb eines Druckproduktes z. B. für Beilagen möglich

Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Beschreibung

Die Paginierung kann in den Eigenschaften der Produktionsseiten vergeben werden. Hier stehen verschiedenste Gruppen zur Verfügung. Die gesetzte Pagina schlägt sich auf die visualisierte Seitenzahl im Seitenkopf nieder.

Einstellmöglichkeit der “PaginaGruppe” in den Eigenschaften

“PaginaGruppen” dienen der Vergabe einer abweichenden Nummerierung (z. B. Beilage). Mittels Zuweisung dieser Gruppen können bestimmte Strecken im Druckprodukt abweichend paginiert werden. Es kann auch keine Paginierung, eine römische Paginierung oder sogar eine Paginierung nach bestimmten Buchstabenkennungen gesetzt werden.

Um eine separate Nummerierung von mehreren Seiten zu erzeugen, müssen diese Seiten dieselbe “PaginaGruppe” als Eigenschaft eingetragen haben.

In diesem Video wird erklärt, wie eine abweichende Paginierung für Seiten definiert werden kann:

https://www.youtube.com/watch?v=q-KRw98dEbo

Abweichende Paginierung des gesamten Druckproduktes

Soll das gesamte Druckprodukt mit einer bestimmten Zahl beginnen und von dieser an weiterzählen, so kann hierzu in den Eigenschaften des Druckproduktes die “ErsteSeitennummer” geändert werden.

Festlegung der ersten Seitennummer in den Eigenschaften des Druckproduktes

 

Verwandte Seiten

 

Nur für PEIQ-Mitarbeiter: