PEIQ Knowledge Base

Honorar-Einsichtsrechte

Über den Benutzerkontext können den jeweiligen Benutzer:innen verschiedene Rechte bzgl. der Honorarvergabe und der einzelnen Buchungskreise vergeben werden.

Funktionalitäten von Honorar-Einsichtsrechte

  • Vergabe von Rechten bzgl. Honorierung an Benutzer:innen

  • Customizing von Rechten bzgl. Buchungskreisen

 

Inhaltsverzeichnis

Vergabe von Honorar-Einsichtsrechten

Über den Menüpunkt “Benutzer” können in PRINT NGEN alle hinterlegte Benutzer:innen eingesehen werden. (Detaillierte Infos unter: Benutzerkontextarchived).

 

Menüpunkt “Benutzer”

 

Dort können den einzelnen Honorarbenutzer:innen die spezifischen Rechte hinterlegt werden. So können die Benutzer:innen nur die Honorare einsehen, die zu ihrem Zuständigkeitsbereich gehören.

Benutzerkontext

 

In der Baumstruktur gibt es verschiedene Objekte (Zeitungstitel). Innerhalb dieser Objekte gibt es wiederum Benutzer:innengruppen, z. B. auch “Honrar”. Alle Benutzer:innen, die dieser Gruppe zugeordnet sind, besitzen Rechte zur Honorarvergabe.

Diese können wiederum spezifiziert werden. Dazu muss in der Menüleiste oben der Button “Eigenschaften” angeklickt werden. Rechts im Fenster öffnet sich die Eigenschaften zu dem bzw. der ausgewählten Benutzer:in. Im Drop-Down-Menü muss der Punkt “Rechte” ausgewählt werden.

Hier kann definiert werden, welche Rechte der oder die Benutzer:in in Bezug auf die Honorierung besitzen soll. Z. B. LesenRecht, LöschenRecht, ÄndernRecht. Unter LesenRecht können die verschiedenen Buchungskreise hinterlegt werden, die Benutzer:innen einsehen dürfen.

So kann in diesem Beispiel der oder die Benutzer:in nur Honorare sehen, welche dem Buchungskreis 388 zugeordnet sind. Die Honorar-Einsichtsrechte müssen vorab angeliefert werden, siehe Mitwirkungspflichten: [4-07] Honorar-Einsichtsrechte.

Mitwirkungspflichten

Mitwirkungspflichten: [4-07] Honorar-Einsichtsrechte

Verwandte Seiten

 

 

Nur für PEIQ-Mitarbeiter:

https://peiq.atlassian.net/wiki/spaces/CORE/pages/990413024