PEIQ Knowledge Base

Mitwirkungspflichten: [5-17] Angabe Rechnungsmandanten

Wenn im kaufmännischen Anzeigensystem keine Mandantentrennung gewählt ist, gibt es die Möglichkeit Orts-/Grundpreise, Rechnungslayouts, Tarifpreise, Ausgaben-Auswahl, Belegungseinheiten-Auswahl, Partner etc. anhand des Rechnungsmandanten spezifisch zu hinterlegen. Dafür ist die nachfolgende Mitwirkungspflicht relevant. Dokumentation: .

Beschreibung

Es sind folgende Informationen in der unten stehenden Excel-Datei einzutragen:

Kürzel Rechnungsmandant

Langbezeichnung Rechnungsmandant

Eindeutiges Kürzel mit max. 5 Zeichen

 

Diese Mitwirkung hat Implikationen auf weitere Mitwirkungen und wird im weiteren öfters unter “Rechnungsmandant” bei Produktstrukturen im kaufmännischen Anzeigensystem benannt.

Mitwirkung

In nachfolgendem Dokument bitte die o. g. Informationen eintragen: https://nextcloud.gogolpublishingcloud.com/s/r69axXwE4TTCXYL

Default

Es werden keine Default-Werte hinterlegt. Ansonsten wird lediglich ein Rechnungsmandant hinterlegt.

Testing

Es sind eigenständige kundenseitige Tests in den dafür vorbereiteten Umgebungen durchzuführen. Insbesondere, ob die angegebenen Rechnungsmandanten an den oben beschriebenen Stellen vorhanden sind, ist zu testen.

Anpassung im Betrieb

Wenn in der Betriebsphase Anpassungen oder Ergänzungen an den o.g. Werte gewünscht sind, soll die Anfrage über ein Ticket im Service Desk mit der Angabe der gewünschten Änderungen erfolgen.